h1

Nichts als die Wahrheit…

Mai 12, 2008

Der Papst ist gestorben.

Er kommt in den Himmel. Am Tor trifft er auf einen Engel der ein großes Buch mit allen Namen darin vor sich liegen hat. Der Papst will am Engel vorbei laufen.

Engel: “Hey Freundchen! Wo willst du denn hin?“
Papst: “Ich bin doch der Papst.“
Der Engel blättert in seinem Buch “Hier steht nix über einen Papst“.

Papst: “Ich bin Gottes Stellvertreter auf Erden!“
Engel: “Seit wann?“
Papst: “Seit über 20 jahren, und andere waren es vor mir.“
Engel: “Seit wann hat Gott einen Stellvertreter? Das ist völlig neu!“
Papst: “Seit 2000 Jahren“.
Engel: “Freundchen willste mich veräppeln? Ich geh mal nachfragen.“
Der Engel geht in den Himmel…nach einer langen Zeit kommt er zurück…
“Gott kann sich nicht erinnern einen Stellvertreter ernannt zu haben. Das ganze ist sicher ein Irrtum.“
Papst: “Nein Jesus ist mein Zeuge!“
Engel: “Du kennst Jesus?”
Papst: “Selbstverständlich, ich bin doch sein Stellvertreter!“
Engel: “Ich geh jetzt zu Jesus und schicke ihn raus.”
Der Engel geht zu Jesus, dieser geht zum Papst und kommt nach 5 Minuten kommt er mit einem riesen Grinsen zurück.
“Leute” ruft Jesus ganz gerührt “erinnert ihr euch an den kleinen Angelverein den ich am See Genezareth gegründet habe? Den Verein gibts jetzt noch, ..und die haben in Rom sogar eine Filiale aufgemacht.”

Kommentar verfassen

