h1

Ja was jetzt, Frau Merkel?

Juni 18, 2008

Eben beim Online-Rundgang durch interessante Blogs bin ich auf folgendes gestoßen. Ein Gedankengang, den ich absolut teile:

Unsere Kanzlerin lobte gestern einen Volksaufstand.

Gestern vor 55 Jahren stimmte das Volk in der DDR ab. Indem:
Es protestierte.
Es demonstrierte.

Der Volksaufstand in der DDR wurde vor 55 Jahren mit Gewalt niedergeschlagen.

Gestern lobt Frau Merkel ihn.
Den Volksaufstand vom 17. Juni 1953. Lobte Frau Merkel. Gestern.
Sie fand warme Worte für das Volk von damals in der DDR.

Sie lobte die verzweifelte Reaktion des unterdrückten Volkes.
Des Volkes von 1953.

Was ist mit uns heute?
Dürfen wir hoffen?

Gibt es eine Volksabstimmung?

Erstaunlich nämlich ist: nach dem gelungenem Referendum in Irland versuchen Merkel und Sarkozy tüchtig Dampf zu machen für die EU-Verfassung den Vertrag von Lissabon.
Ohne das Volk.

Ich wollte nur nochmal hervorheben, dass eine Verfassung sich nur ein Volk selbst geben kann – Deshalb hat Deutschland auch ein Grundgesetz und keine Verfassung… Das ist gelebte Demokratie Frau Merkel, CDU, Bundesregierung
Advertisements

One comment

  1. NO gegen Sarkozy-Merkel.
    Die Iren haben vernünftig gewählt.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: