h1

Steine & Böller auf Dönerbuden

Juni 27, 2008

Die Europameisterschaft – das Fest des Fußballs, der Nationen und wenn es nach der UEFA und den Politikern geht auch ein Fest der Integration. Erstaunlich gut hat das mit der Integration geklappt. Das habe ich in mehreren Großstädten in Deutschland gesehn und auch in Basel. Und wie ich in meinem EM-Artikel („EM – „Nur“ Fanatismus oder doch schon Rassismus“) von gestern schon geschrieben habe, war ich heil froh, dass Deutschland das Finale erreicht hat. Andernfalls rechne ich damit, dass untenbeschriebene Vorfälle keine Einzelheit gewesen wären. Ich habe enormen Respekt gegenüber allen türkischen Fans, die nach dem Spiel friedlich nach Hause gingen oder sogar mit den Deutschen feierten. Es war ein tolles Bild, was es umgekehrt wohl nicht gegeben hätte… leider…

Die Zeit schreibt über einen der wenigen rassistischen Vorfällen, die dieses Spiel nach sich gezogen hat.

Artikel via MuGo

One comment

  1. Nie wieder Deutschland! Nie wieder Rassismus!!! Ihr seid das Volk, ihr seid der Feind! Deutschland in den Rücken fallen! Gegen Staat, Nation und Kapital!!! Deutschland verrecke! Deutschland verrecke!!!

    Antifa heißt Angriff!!!



Kommentar verfassen

