h1

Internationaler Aktionstag gegen gewerkschaftsfeindliche Praktiken bei Starbucks

Juli 2, 2008

Hab ich gerade bei entdinglichung gefunden. Auch wenn ich vor lauter Solidarität bald zu keinem Unternehmen mehr darf, halte ich es für lesenswert und beteiligungswert! (gibts das Wort denn?)

Mehr Infos zum Aktionstag am 05.07. gibt es auf der Seite der IWW Starbucks Union sowie bei den GenossInnen der FAU und der Sección Sindical en Starbucks. CNT-AIT (welche sich in Sevilla derzeit im Kampf gegen die Entlassung einer Kollegin, welche auf Grund ihrer gewerkschaftlichen Aktivitäten gefeuert wurde, befindet) … ansonsten hat Starbucks gerade verlauten lassen, dass 600 “Coffeeshops” in den USA dicht gemacht und bis zu 12.000 ArbeiterInnen “freigesetzt” werden sollen:

Mobilisierungsvideo zum 05.07.:

Pressekonferenz der IWW Starbucks Union, 01.05. 2008, Grand Rapids, USA

Protestaktion gegen Starbucks, New York City, 17.05. 2008

Advertisements

One comment

  1. Na vielen Dank auch für den Hinweis. Nach Angaben von CNT und IWW ist in mehr als 80 Städten in 20 Ländern was gelaufen. Hierzulande waren es 41 Starbucks in 16 Städten, in den Flugblätter an Baristas, KundInnen und PassantInnen verteilt wurden und das Ganze mit einem extrem positiven Echo. Detaillierte Berichte rund um den Globus gibt es auf http://www.fau.org/artikel/art_080705-070956



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: