h1

Hagen Rether zur Bildungspolitik

September 18, 2008

Hagen Rether spricht von der Situation deutscher Lehrer und Schüler mit Migrationshintergrund. Aber auch über Gleichberechtigung im Bildungssystem und vor Allem wie man das Geld in Rüstung steckt, statt in Bildung.

Advertisements

4 Kommentare

  1. einfach genial!!!! es trifft den nagel auf den kopf was dieser geniale kabarettist auf den punkt bringt. ich selbst bin lehrerin an einer „der-letzte-rest-„schule – einer förderschule schwerpunkt lernen in nds. – und wenn soziale gerechtigkeit realität wäre kämen die meisten schülerinnen und schüler unserer schule definitiv aus rest-ländern… nur wie lassen sich die deutschstämmigen SuS klassifizieren???


  2. Bei Hagen Rether bleiben einem die Lacher wirklich im Halse stecken. Kabarett der neuen Generation. Einfach klasse.


  3. Hat er wie immer perfekt auf den Punkt gebracht! Kabarett geht auch ohne, das man sich vor lachen auf dem Boden kringelt. Es gibt noch ein paar gleich gute bzw. je nach Geschmack auch bessere, aber ich kenne keinen, der tiefgründiger ist.


  4. Hagen Rether, bei dem schmelze ich dahin. Der sieht gut aus, lächelt oft frivol, sagt Sachen, die gesagt werden müssen in aller Deutlichkeit und verliert dabei nichts an seinem Charme.

    Wo kann ich Dich kennenlernen?

    Schönheit



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: