h1

Zitat des Tages zum Thema Streikbrecher

Juni 19, 2008

Heute mal ein Zitat von Jack London. Im Hinblick auf die anstehenden Tarifrunden, muss ich ihm recht geben und das Zitat zu gegebenem Zeitpunkt durch die Mailverteiler jagen!

Nachdem Gott die Klapperschlange, die Kröte und den Vampir geschaffen hatte, blieb ihm noch etwas abscheuliche Substanz übrig, und daraus machte er einen Streikbrecher. Ein Streikbrecher ist ein aufrechtgehender Zweibeiner mit einer Korkenzieherseele, einem Sumpfhirn und einer Rückgratkombination aus Kleister und Gallert. Wo andere das Herz haben, trägt er eine Geschwulst räudiger Prinzipien. Wenn ein Streikbrecher die Straße entlang geht, wenden die Menschen ihm den Rücken, die Engel weinen im Himmel und selbst der Teufel schließt die Höllenpforte, um ihn nicht hineinzulassen. Kein Mensch hat das Recht, Streikbrecher zu halten, solange es einen Wassertümpel gibt, der tief genug ist, daß er sich darin ertränken kann oder solange es einen Strick gibt, der lang genug ist, um ein Gerippe daran aufzuhängen. Im Vergleich zu einem Streikbrecher besaß Judas Ischariot, nachdem er seinen Herrn verraten hatte, genügend Charakter, sich zu erhängen. Den hat ein Streikbrecher nicht. Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht. Judas Ischariot verriet seinen Heiland für 30 Silberlinge. Benedict Arnold verkaufte sein Land für das Versprechen, daß man ihm ein Offizierspatent in der britischen Armee geben würde. Der moderne Streikbrecher verkauft sein Geburtsrecht, sein Land, seine Frau, seine Kinder und seine Mitmenschen für ein unerfülltes Versprechen seines Trusts oder seiner Gesellschaft. Esau war ein Verräter an sich selbst. Judas Ischariot war ein Verräter an seinem Gott und Benedict Arnold war ein Verräter an seinem Land. Ein Streikbrecher ist ein Verräter an seinem Gott, seinem Land, seiner Familie und seiner Klasse!

via

4 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis 😉 Wir hätten Euren Trackback ja gerne aufgenommen, leider kam der hier nicht an.

    Der kommt bei uns nur dann an, wenn die Trackbackadresse verwendet wird, die unterhalb des Artikels steht: „Trackback für spezifische URI dieses Eintrags“

    Natürlcih könnt Ihr das auch nachträglich machen…

    Oder beim nächsten Mal.

    Grüße,
    Thomas


  2. Good blog post. I certainly love this website. Keep it up!


  3. whoah this blog is great i like reading your articles.
    Stay up the great work! You realize, lots of
    people are searching around for this information, you could help them greatly.


  4. You actually make it appear so easy together
    with your presentation however I in finding this matter to be
    actually one thing which I believe I would by no means
    understand. It sort of feels too complex and
    extremely wide for me. I am having a look ahead to your subsequent put
    up, I’ll try to get the hold of it!



Hinterlasse einen Kommentar